Inhalt anzeigen

Fjordsafari & Wandern

Jetzt buchen! ab NOK 1490,-

Machen Sie mit uns eine Fjordsafari Kombitour, mit einer Basic Fjordsafari und einer geführten Wanderung zu einem Ziegenkäse-Bauernhof im Aurlandsfjord.

Informationen zur Tour

Diese Tour bietet das ultimative Fjorderlebnis. Sie kombiniert eine geführte Tour im Festrumpf-Schlauchboot auf dem UNESCO-gelisteten Nærøyfjord, eine Wanderung auf einem Wanderweg und ein Slow Food-Mittagessen auf einer traditionellen norwegischen Bergbauernhof. Echt norwegische Traditionen wurzeln in der engen Verbundenheit von Menschen und Orten und diese Tour wurde dafür entwickelt, Ihnen das absolut Beste in unserer Ecke der Welt zu zeigen.

Jetzt buchen

{{fact.key}}:
{{fact.value}}
Schiff
Wandern
Guide
Restaurant
Landschaft
Aussichtspunkt
Fotostop
Ab NOK 1490,-

Fjord Safari – noch näher an der Natur

Zeitpunkt

Bei allen Bootsfahrten müssen Sie 20 Minuten vor der Abfahrt zum Einchecken da sein. Dies dient dazu, dass wir Sie anziehen und Ihren Namen auf unserer Passagierliste eintragen können. Bei Wanderungen oder abgestimmten Ausflügen sollten Sie üblicherweise zur vorgegebenen Zeit da sein.

Praktische Informationen

Wir statten Sie kostenlos mit der gesamten erforderlichen Bekleidung aus, über die Sie nicht selbst verfügen.

Sie müssen passend zur Jahreszeit gekleidet sein. Stellen Sie sich vor, Sie fahren in einem Auto mit 60 km/h und strecken Ihre Hand zwei Stunden lang aus dem Fenster. Selbst im Sommer kann es einem dabei kalt werden. Wir empfehlen, dass Sie zu jeder Jahreszeit warm angezogen sind, insbesondere jedoch im Winter.

Alter und Körpergröße

Bei unseren Ausflügen gibt es keine Altersgrenze. Wir empfehlen jedoch, dass unsere Wintergäste keine ganz kleinen Kinder auf die Tour mitbringen, weil es ihnen sehr kalt werden kann.

Kleinkinder (Alter 0–4 Jahre) fahren kostenlos auf dem Schoß ihrer Eltern mit und benötigen kein Ticket. Geben Sie uns jedoch bei der Buchung kurz Bescheid (mit Altersangabe), wenn Sie ein Kleinkind mitbringen, damit wir sicherstellen können, dass wir die richtige Bekleidung für Fahrten mit dem Boot oder einen Kindersitz bei unseren Touren an Land dabeihaben.

Bei der Bekleidung verfügen wir über eine große Bandbreite von Babygrößen bis XXL.

Sicherheit

Sicherheit hat bei unseren Ausflügen oberste Priorität. Sie werden einen Überlebensanzug und eine Rettungsweste tragen. Vor der Fahrt gibt es eine Einweisung zur Sicherheit. In den 15 Jahren unseres Bestehens ist noch nie jemand über Bord gefallen. Unsere Ausflüge sind sehr sicher und Notfallausrüstung wird bei Bootsausflügen und geführten Wanderungen immer mitgenommen.

Jetzt buchen

Go to content

Fjord Safari & Hiking

Book now! From NOK 1490,-

Join us for a unique Fjord Safari combination tour, including a Basic Fjord Safari and a guided hike to a goat cheese farm in the Aurlandsfjord.

Tour info

This tour provides the ultimate fjord experience. It combines a guided RIB trip on the UNESCO-listed Nærøyfjord, a nature trail hike and a slow food lunch at a traditional Norwegian mountain farm. True Norwegian traditions are rooted in a close connection between people and places and this tour is designed to show you the very best of our corner of the world.

Book now

{{fact.key}}:
{{fact.value}}
Boat
Hiking
Guiding
Restaurant
Landscape
Viewpoint
Photo stop
From NOK 1490,-

Fjord Safari - get closer to nature

Time

You are required to arrive for check-in 20 minutes before departure for all boat trips. This is so we can dress you and register your name on our passenger list. For hiking or customised tours, you should usually arrive at the set time.

Practical info

We will provide you with all the necessary clothing that you don’t have yourself, free of charge.

You must dress for the season. Imagine driving in a car that's going at 60 km/h (40 mph) and sticking your hand out of the window for 2 hours. Even during the summer this can be a cold experience. We recommend that you wear warm clothing for all seasons, but especially during the winter.

Age and size

There is no age limit on our trips. However, we recommend that our winter visitors do not take very small children on the trip, as they can get quite cold.

Infants (0–4 years old) travel free on their parent's lap and do not require a ticket. However, please add a comment (stating age) in your reservation if you are bringing an infant so we can ensure we have the correct clothing for boat trips or a car seat for land-based tours.

Regarding clothing, we have a wide range from baby sizes to XXL.

Safety

Safety is the number one priority on our trips. You will be wearing a full flotation body suit in addition to a life jacket. There will be a safety briefing before the trip. In our 15 years of operation, nobody has ever fallen overboard. Our trips are very safe and emergency equipment is always taken on boat trips and guided hikes.

Book now