Inhalt anzeigen

Nehmen Sie an einem einzigartigen Erlebnis in der UNESCO-gelisteten Fjordlandschaft teil. Mit dem Festrumpfschlauchboot können Sie den Fjord und die Berge in diesem atemberaubenden Welterbegebiet aus der Nähe erleben.

RIB-Boote

Erleben Sie die Erhabenheit der Natur in Westnorwegen von RIB-Booten aus, wenn wir Sie auf eine Fahrt mit Guide über den Aurlandsfjord und im Welterbegebiet Nærøyfjord mitnehmen. Bei maximal 12 Gästen pro Boot ist Ihnen ein individuelles Erlebnis mit unseren sachkundigen Guides garantiert.

Jetzt buchen

{{fact.key}}:
{{fact.value}}
Schiff
Guide
Geschichte/ Kultur
Landschaft
Fotostop
Ab NOK 660,-

Fjord Safari – noch näher an der Natur

Kultur

Wir geben Ihnen einen einzigartigen Einblick in die Siedlungen und das Leben am Fjord geben und Ihr Guide wird Geschichten und Legenden aus der Gegend erzählen. Die Fjordlandschaft hat eine reiche Tier- und Pflanzenwelt und auf der Fahrt halten wir nach Seehunden, kleinen Tümmlern und Adlern Ausschau.

Winterzeit

Kombinieren Sie unsere Winter Fjord-Safari oder Schneeschuhwanderung in den Bergen von Aurland mit einem Wikingeressen in der Brauereigaststätte Ægir in Flåm.

Zeitpunkt

Sie müssen bei allen Bootsfahrten 20 Minuten vor der Abfahrt an unserem Treffpunkt sein. Dies dient dazu, dass wir Sie anziehen und Ihren Namen auf unserer Passagierliste eintragen können. Bei Wanderungen oder abgestimmten Ausflügen sollten Sie üblicherweise zur vorgegebenen Zeit da sein.

Praktische Informationen

Sie erhalten von uns kostenlos die gesamte notwendige Bekleidung, die Sie nicht selbst haben.

Sie müssen passend zur Jahreszeit gekleidet sein. Stellen Sie sich vor, Sie fahren in einem Auto mit 60 km/h und strecken Ihre Hand zwei Stunden lang aus dem Fenster. Selbst im Sommer kann es einem dabei kalt werden. Wir empfehlen, dass Sie zu jeder Jahreszeit warm angezogen sind, insbesondere jedoch im Winter.

Alter und Körpergröße

Bei unseren Ausflügen gibt es keine Altersgrenze. Unseren Reisegästen im Winter empfehlen wir jedoch, keine ganz kleinen Kinder auf die Ausflüge mitzunehmen, denn ihnen kann sehr kalt werden.

Kleinkinder (0–4 Jahre) reisen kostenlos auf dem Schoß ihrer Eltern und benötigen kein Ticket. Fügen Sie, wenn Sie Kleinkinder mitbringen, Ihrer Reservierung jedoch einen Hinweis bei (die Altersangabe), damit wir dafür sorgen können, dass wir die richtige Bekleidung für Bootsausflüge oder einen Kindersitz für Ausflüge an Land verfügbar haben.

Bei der Bekleidung haben wir ein breites Spektrum von Babygrößen bis zu XXL Größen.

Sicherheit

Sicherheit hat bei unseren Ausflügen oberste Priorität. Sie werden einen Überlebensanzug und eine Rettungsweste tragen. Vor der Fahrt gibt es eine Einweisung zur Sicherheit. In den 15 Jahren unseres Bestehens ist noch nie jemand über Bord gefallen. Unsere Ausflüge sind sehr sicher und Notfallausrüstung wird bei Bootsausflügen und geführten Wanderungen immer mitgenommen.

Jetzt buchen

Go to content

Take part in a unique adventure in the UNESCO-listed fjord landscape. RIBs offer an intimate experience of the fjord and mountains in this stunning World Heritage Site.

The RIBs

Enjoy the majesty of the nature in Western Norway from open RIBs as we take you on a guided tour of Aurlandsfjord and the World Heritage Nærøyfjord area. With a maximum of 12 guests per boat, you are guaranteed a personalised experience with our knowledgeable guides.

Book now

{{fact.key}}:
{{fact.value}}
Boat
Guiding
Cultural/ Historical
Landscape
Photo stop
From NOK 640,-

Fjord Safari – get closer to nature

Culture

We will provide a unique insight into the settlements and activities along the fjord and your guide will recount local stories and legends from the area. The fjord landscape teems with wildlife, and during the trip we will be searching for seals, porpoises and eagles.

Wintertime

Combine our Winter Fjord Safari or Snowshoe Hike in the Aurland mountains with a Viking menu at the Ægir Brewpub in Flåm.

Time

You are required to arrive for check-in 20 minutes before departure for all boat trips. This is so we can dress you and register your name on our passenger list. For hiking or customised tours, you should usually arrive at the set time.

Practical info

We will provide you with all the necessary clothing that you don’t have yourself for free.

You must dress for the season. Imagine driving in a car that is going at 60 km/h (40 mph) and sticking your hand out of the window for 2 hours. Even during the summer this can be a cold experience. We recommend that you wear warm clothing for all seasons, but especially during the winter.

Age & Size

There is no age limit on our trips. However, we recommend that our winter visitors do not bring very small children on the trip, as they can get quite cold.

Infants (0–4 years old) travel free on their parents’ lap and do not require a ticket. However, please add a comment (stating age) in your reservation if you are bringing an infant so we can ensure we have the correct clothing for boat trips or a car seat for land-based tours.

Regarding clothing, we have a wide range from baby sizes to XXL sizes.

Safety

Safety is the number one priority on our trips. You will be wearing a full flotation body suit in addition to a life jacket. There will be a safety briefing before the trip. In our 15 years of operation, nobody has ever fallen overboard. Our trips are very safe and emergency equipment is always taken on boat trips and guided hikes.

Book now