Inhalt anzeigen

Fahrradverleih Flåm

Jetzt buchen! ab NOK 380,-

Flåm ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Fahrradtour in atemberaubender Umgebung. Mieten Sie ein Fahrrad für einen Tag und entdecken Sie gemütlich die Gegend. Ganz gleich, ob Sie sich dafür entscheiden, den Aurlandsfjord entlangzufahren oder die historische Stadtmitte von Flåm zu erkunden, so ist das Gelände eben und für nahezu jeden geeignet.

Wander- und Fahrradausflug zum Bauernhof Otternes

Der Bauernhof Otternes liegt auf halber Strecke zwischen Aurland und Flåm und ist ein tolles Ziel für einen Fahrradausflug. Folgen Sie dem Fußgänger-/Fahrradweg ab Flåm. Sie werden auf flachem Gelände dicht an der erhabenen Landschaft radeln. Der Fahrradweg verläuft am Aurlandsfjord entlang unterhalb von steilen Felsnasen. Nach etwa 4 km queren Sie die Hauptstraße und fahren 300 Meter weit auf einem unbefestigten Weg bis zu der Siedlung weiter. Die Siedlung hat ihren Ursprung im 17. Jahrhundert und ist von einer üppigen Landschaft mit wundervollen Aussichten über den Aurlandsfjord umgeben. Es ist ein perfekter Platz, um einfach die friedliche und schöne Umgebung zu genießen.

Jetzt buchen

{{fact.key}}:
{{fact.value}}
Fahrrad
Wanderweg
Geschichte/ Kultur
Landschaft
Aussichtspunkt
Fotostop
Ab NOK 380,-

Elektrisch oder mit Muskelkraft – Sie haben die Wahl!

Kirche Flåm

Die Kirche Flåm ist eine Stabkirche aus dem Jahr 1670 im alten Ortskern von Flåm. Sie hat ganz besondere Wandmalereien. Der Schriftsteller Per Sivle wurde auf dem benachbarten Bauernhof geboren und zur Erinnerung an ihn wurde hier ein Gedenkstein errichtet.

Brekkefossen

Halten Sie sich vom Bahnhof Flåm aus rechts, dann kommen Sie am schönen Brekkefossen-Wasserfall vorbei, wo Sie Ihr Fahrrad an der Straße abstellen können. Folgen Sie dem markierten Pfad etwa 15-20 Minuten lang, dann stehen Sie im Sprühnebel des Brekkefossen Wasserfalls und haben einen Blick über den Hafen und das Tal von Flåm.

Jetzt buchen

Go to content

Flåm Bike Rental

Book now! From NOK 380,-

Flåm is an ideal starting point for a bicycle trip in stunning surroundings. Hire a bicycle for a day and explore the area at leisure. Whether you choose to cycle along Aurlandsfjord or explore the old town centre of Flåm, the terrain is flat and suitable for nearly everyone.

Walking and cycle trip to Otternes Farm

Otternes Farm is located halfway between Aurland and Flåm and is an excellent destination for a cycle trip. Follow the foot/cycle path from Flåm. You will be cycling on level terrain close to the grandeur of nature. The cycle path runs along Aurlandsfjord underneath steep rock faces. After about 4 km, you will cross the main road and continue on a 300-metre unpaved track to the farm village. This settlement dates back to the 17th century and is surrounded by a luxuriant landscape with wonderful views over Aurlandsfjord. A perfect location to simply enjoy the peaceful and beautiful surroundings.

Book now

{{fact.key}}:
{{fact.value}}
Bicycle
Hiking trail
Cultural/ Historical
Landscape
Viewpoint
Photo stop
From NOK 380,-

Electric or pedal power – The choice is yours!

Flåm Church

Flåm Church is a stave church dating from 1670 in the old centre of Flåm. It has distinctive decorations on the walls. Poet Per Sivle was born at the neighbouring farm and an obelisk has been raised here in his memory.

Brekkefossen

From Flåm station and keeping to the right-hand side of the river you will pass the beautiful Brekkefossen waterfall, where you can park your bike by the road. Follow the marked track for approx 15–20 mins and you will be standing in the spray mist from Brekkefossen waterfall, overlooking Flåm harbour and valley.

Book now