Inhalt anzeigen

Schnee- und Fjorderlebnis

Entdecken Sie bei dieser atemberaubenden Kombination im Winter das Zentrum der norwegischen Westküste mit Bergen und Fjorden. Erleben Sie das Schneeparadies Myrkdalen, den UNESCO-gelisteten Nærøyfjord, die Flåmbahn und den Aussichtspunkt Stegastein, mit Übernachtung in unseren komfortablen Hotels.

Die Reise beginnt im Bergresort Myrkdalen – dem größten Skiresort Westnorwegens. In Myrkdalen fallen jedes Jahr gut 3 Meter Schnee. Myrkdalen und das Resort sind von wunderschönen Bergen umgeben. In Myrkdalen übernachten Sie im modernen Myrkdalen Hotel – mit Ski-In/Ski-Out-Zugang direkt auf die Skipiste. Genießen Sie Skifahren in Skandinavien dort, wo es am schönsten ist, in einem hervorragenden Ski-Terrain für jede Könnerstufe und norwegischer Berglandschaft im tiefen Winter.

Eine der Besonderheiten von Myrkdalen ist seine Nähe zur westnorwegischen Fjordlandschaft. In nur kurzer Fahrentfernung erreichen Sie einen der landschaftlich schönsten Fjorde Fjordnorwegens mit Kulturlandschaften. Es sind mit dem Auto nur 35 Minuten zum UNESCO- gelisteten Nærøyfjord, wo Ihre Fjordkreuzfahrt Sie erwartet. Unsere Passagierschiffe mit Hybridantrieb (Vision) und vollelektrischem Antrieb (Future) sorgen dafür, dass Ihre Reise durch dieses Welterbegebiet, umweltfreundlich ist.

Übernachten Sie im historischen Hotel Fretheim, wo Sie von den Hotelfenstern aus großartige Aussichten auf den Fjord und die Berge haben. Ihr nächstes Abenteuer beginnt direkt vor der Tür des Hotels.

Bei uns erwartet Sie ein Wintererlebnis, das seinesgleichen sucht.

Skifahren im schneebedeckten Myrkdalen

Skifahren im schneebedeckten Myrkdalen

Das familienfreundliche Myrkdalen liegt in Voss – nur zwei Stunden vom Internationalen Flughafen Bergen entfernt, mit Direktflügen ab Kopenhagen, Amsterdam und London. Myrkdalen ist eines der schneereichsten und größten Skiresorts in Westnorwegen – und es bietet familienfreundliche Skigebiete, Pisten in jedem Schwierigkeitsgrad, Funparks, Langlaufloipen und tolles Off-Piste-Gelände.

Winterkreuzfahrt auf dem Naeroyfjord

Winterkreuzfahrt auf dem Naeroyfjord

Am nächsten Tag entspannen Sie und genießen eine Fjordkreuzfahrt durch den engen und spektakulären Nærøyfjord – umgeben von steilen, schneebedeckten Bergen und kleinen, malerischen Dörfern, die sich an die Berghänge schmiegen.

Schneebedeckter Stegastein

Schneebedeckter Stegastein

Der attraktive Aussichtspunkt Stegastein ist im Winter ein völlig anderes Erlebnis. Freuen Sie sich an dem arktischen Licht, der frischen kalten Luft und dem atemberaubenden Landschaftsbild.

Go to content

Snow And Fjord Experience

Discover the heart of the Norwegian West Coast with mountains and fjords in this stunning winter combination. Experience the snow paradise of Myrkdalen, the UNESCO-listed Nærøyfjord, the Flåm Railway and Stegastein Viewpoint, while you stay at our comfortable hotels.

The journey starts at the Myrkdalen Mountain Resort – the largest ski resort in Western Norway. Myrkdalen has 10 feet of snow every year. Myrkdalen and the resort are surrounded by beautiful mountains. In Myrkdalen you will stay at the modern Myrkdalen Hotel – with ski in/ski out access to the ski slopes. Enjoy Scandinavian skiing at its best, superb ski terrain for any skill level and Norwegian mountain landscapes in full winter.

Some of the uniqueness of Myrkdalen is its close proximity to Western Norway's fjord landscape. Access one of Fjord Norway's most scenic fjords and cultural areas with a short journey. Only 35 minutes by car to the UNESCO- listed Nærøyfjord, where your fjord cruise awaits you. Our hybrid passenger vessels (Vision) and the fully- electric (Future) will ensure you have an eco-friendly journey through this World Heritage area.

Stay at the historical Fretheim Hotel with magnificent views of the fjord and mountains from the hotel windows. Your next adventure starts on the hotel's doorstep.

We welcome you to join us for a winter experience like no other.

Skiing at snow-covered Myrkdalen

Skiing at snow-covered Myrkdalen

Family-friendly Myrkdalen is located in Voss – only two hours from Bergen International Airport with direct flights from Copenhagen, Amsterdam and London. Myrkdalen is one of the snowiest and largest ski resorts in Western Norway – with family-friendly skiing areas, slopes with for all levels of difficulty, terrain parks, ski cross slopes and great off-piste terrain.

Winter cruise on Naeroyfjorden

Winter cruise on Naeroyfjorden

The next day, relax and enjoy a fjord cruise through the narrow and spectacular Nærøyfjorden – surrounded by steep, snow-capped mountains and small, picturesque villages that cling to the mountainsides.

Snow-clad Stegastein

Snow-clad Stegastein

The beautiful Stegastein Viewpoint is a different experience in winter. Enjoy the Arctic light, the fresh cold air and the spectacular scenery.