Inhalt anzeigen

Winter in den Fjorden

Es hat etwas Besonderes und Zauberhaftes, den Winter in den Fjorden zu erleben: Da ist die frische, klare Luft und die einzigartigen Schatten bläulichen Lichts, die die schneebedeckte Landschaft umfangen.

Der Winter in den Fjorden eignet sich für alle. Ein breites Spektrum an Unternehmungen steht bereit, ganz gleich, ob Sie die Fjordkreuzfahrt bevorzugen, auf einem RIB-Boot durch den Fjord sausen oder einfach die eindrucksvollen Aussichten in ruhiger Umgebung genießen möchten. In Flåm können Sie Ihr ganz persönliches Abenteuer, das zu Ihnen passt, zusammenstellen.

Fjordkreuzfahrt Nærøyfjord

Fjordkreuzfahrt Nærøyfjord

Kommen Sie mit auf die Fjordkreuzfahrt Nærøyfjord und erleben Sie eines der schönsten und beliebtesten Fjordgebiete in Norwegen, den als UNESCO Welterbe-gelisteten Nærøyfjord. Dieser schmale und eindrucksvolle Fjord ist von steilen Bergen mit schneebedeckten Gipfeln umgeben, die bis zu 1800 Meter über dem Meeresspiegel emporragen.

Die Flambahn

Die Flambahn

Eine der schönsten Bahnstrecken der Welt, die Flåmbahn, bietet einen Panoramablick auf einige der wildesten und großartigsten Berglandschaften in Norwegen. Die Bahnfahrt führt Sie durch ein schneebedecktes Flåmtal – ein wahres Winterwunderland. Die Fahrt beginnt unten im Stadtzentrum von Flåm, welches nur zwei Meter über dem Meeresspiegel liegt, und sie endet an der Bahnstation Myrdal, 866 Meter über dem Meeresspiegel.

Vatnahalsen Hotel

Vatnahalsen Hotel

Das Erlebnis für Freerider, kombinieren Sie Ski & Zugfahrt im Hotel Vatnahalsen, das in den 1930er Jahren als St. Moritz des Nordens bekannt war. Vatnahalsen ist auch ein schöner Ort für einen Halt mit der Flåmbahn, um frisch gebackene Waffeln oder Skitourengehen zu genießen, oder um sich einfach in der Bergwelt zu entspannen.

Hotel Fretheim

Hotel Fretheim

Im historischen Hotel Fretheim erleben Sie während Ihres Aufenthalts echte Gastfreundschaft. Das Hotel legt Wert darauf, seinen Gästen großartige Gourmeterlebnisse zu bieten – verstanden als einheimische und saisonale Erzeugnisse, die in zeitgemäßer Form zubereitet werden. Seit Ende der 1870er Jahre schätzen die Gäste des Hauses die wunderbare Gastfreundschaft hier. Im Hotel Fretheim blickt man auf eine lange Tradition zurück, wenn es darum geht, sich um das Wohl der Gäste zu kümmern.

Aussichtspunkt Stegastein

Aussichtspunkt Stegastein

Ein weiteres Erlebnis, das Sie sich keinesfalls entgehen lassen sollten, ist der Aussichtspunkt Stegastein, der in 650 Meter Höhe über dem Aurlandsfjord schwebt. Die spektakuläre Aussicht über den Fjord und die Berge macht diese Aussichtsplattform zum perfekten Ort, um Urlaubsfotos zu machen.

Nehmen Sie an einem geführten, soften Abenteuer teil, das sich für die ganze Familie eignet!

Nehmen Sie an einem geführten, soften Abenteuer teil, das sich für die ganze Familie eignet!

Wenn Sie näher an die Natur und die Tier- und Pflanzenwelt herankommen möchten, bietet die Winter-Fjordsafari eine mit viel Spaß verknüpfte und packende Fahrt im Festrumpfschlauchboot auf dem Nærøyfjord. Oder vielleicht möchten Sie eine atemberaubende Schneeschuhwanderung in den Bergen über dem Aurlandfjord unternehmen? Wir bieten zudem einen abendlichen Kulturspaziergang in und um Flåm, bei dem Ihnen die Einheimischen aus erster Hand Einblicke in Flåms Geschichte bieten.

Wikingerdorf Njardarheimr

Wikingerdorf Njardarheimr

Entdecken Sie das Wikingerdorf Njardarheimr in Gudvangen! Sie erleben das authentische Leben der Wikinger, wie sie es lebten, wenn Sie nicht auf dem Meer beschäftigt waren.

Go to content

Winter By The Fjords

There is something special and mystical about exploring the winter by the fjords: The fresh crisp air, the unique shades of blue light caressing the snow-covered landscape.

Flåm in the heart of the fjords, is a perfect starting point, with a lot of fun and exciting activities creating your fjord memory of a lifetime.

Fjord Cruise Nærøyfjord

Fjord Cruise Nærøyfjord

Join Fjord Cruise Nærøyfjord and experience one of the most beautiful and popular fjord areas in Norway, the UNESCO world heritage listed Nærøyfjord. The narrow and spectacular fjord is surrounded by steep mountains with snow-covered peaks that stretch up to 1800 meters above sea level.

The Flam Railway

The Flam Railway

One of the world’s most beautiful train journeys, The Flåm Railway, provides a panoramic view of some of the wildest and most magnificent Norwegian mountain scenery. The train ride will take you through a snow-covered Flåm Valley – a true winter wonderland. The journey ends at Myrdal station, 866 metres above sea level, from downtown Flåm, only two metres above sea level.

Vatnahalsen Hotel

Vatnahalsen Hotel

For the freerider, combine ski & train at Vatnahalsen Hotel, also referred to as the St. Moritz of the North in the 1930s. Vatnahalsen is also a nice stop along the Flåm Railway for you to enjoy freshly baked waffles, ski touring or simply just relax in the mountains.

Fretheim Hotel

Fretheim Hotel

The historical Fretheim Hotel offers genuine hospitality during your stay. The hotel restaurant aims to give guests amazing gourmet experiences – defined by local and seasonal ingredients, served in a contemporary style. Guests have enjoyed the magnificent hospitality since late 1870s. Fretheim offers a long tradition of catering the needs of their guests.

Stegastein Viewpoint

Stegastein Viewpoint

Another bucket list experience, is the Stegastein Viewpoint, 650 metres above Aurlandsfjord. The spectacular view of the fjord and mountains makes the platform the perfect spot for shooting holiday photos.

Join a guided soft adventure suitable for the whole family!

Join a guided soft adventure suitable for the whole family!

If you want to get closer to nature and wild life, Winter Fjordsafari is a fun and engaging tour on Nærøyfjord in a fast RIB boat or you might desire to explore a breath-taking snow shoe hike in the mountains above the Aurlandfjord. We also have a Cultural Evening Walk in and around Flåm, where you get first hand insight by the locals the history of Flåm.