Inhalt anzeigen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Buchung

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen Flåm AS und jeder Partei, die gemäß der Buchungsbestätigung (der Gast) einen Vertrag mit Flåm AS abschließt. Der Vertrag kann für Übernachtung, Reisen, den Kauf anderer Produkte oder Dienstleistungen oder eine Kombination daraus gelten.

Wer ist die verantwortliche Partei? 
Flåm AS, PB 42, N-5742 Flåm, Norway, Handelsregisternr. 982 897 424. Flåm AS ist für alle Transaktionen verantwortlich, die über die Website erfolgen. Unser Partner PayEX ist für die sichere Verarbeitung von Kreditkartennummern und Codes gemäß den Anforderungen, die im Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) niedergelegt sind, verantwortlich.

Unsere Unterauftragnehmer.
Wir sind dafür verantwortlich zu gewährleisten, dass unsere Unterauftragnehmer für das, was Sie über uns bestellt haben, bezahlt werden. Unsere Unterauftragnehmer sind individuell für ihre eigenen Teile des Programms verantwortlich, einschließlich umfassender Versicherung, Zulassungen, Ausrüstung, Personalbesetzung usw. und für die Einhaltung herrschender Gesetze und Vorschriften, die für den Unterauftragnehmer gelten. 

Der Vertrag. 
Als Verkäufer ist Flåm AS gegenüber dem Gast für die Ansprüche des Gastes im Rahmen des Vertrags verantwortlich. Die Zuständigkeit für Aufgaben, die von anderen Parteien als Flåm AS ausgeführt werden, verbleibt bei diesen Parteien selbst.

Als Veranstalter ist Flåm AS verpflichtet, Folgendes zu gewährleisten: 
Dem Gast wird eine schriftliche Bestätigung der Buchung zusammen mit jeglichen weiteren notwendigen Unterlagen zugesendet. 

Flåm AS haftet nur für die Reise wie beschrieben. Wenn solche Vereinbarungen zwischen einer dritten Partei und einem Käufer getroffen werden, müssen sie schriftlich erfolgen. Sämtliche Kundendaten werden gemäß norwegischem Recht gespeichert und es werden keine personenbezogenen Daten an eine dritte Partei verkauft.

Rechtsverbindliche Reservierung: 
Eine Reservierung ist rechtsverbindlich, sobald dem Gast eine Buchungsnummer zugesendet wurde und die Zahlung erfolgt ist. Der Gast ist dafür verantwortlich zu prüfen, dass die Ankunfts- und Abfahrtsdaten und alle anderen entscheidenden Buchungsdaten korrekt sind. 

Zahlung: 
Der Gast muss 100% der Kosten für das Reisepaket zum Zeitpunkt der Buchung über www.visitflam.com bezahlen. Der Gast hat bei der Ankunft eine Bestätigung der Buchung vorzuweisen. Die Website ist 3D Secure-fähig.

 

Informationen zu Stornierungen

 

Stornierung der Reservierung ohne Versicherung:

  • Der Gast kann bei Flåm AS stornieren. Flåm AS und Leistungserbringer von Reisepaketen akzeptieren nur Stornierungen und Umbuchungen, die vom Gast durchgeführt werden. Flåm AS verpflichtet sich, eine schriftliche Bestätigung der Stornierung bzw. Umbuchung zuzusenden.
  • Wenn die Stornierung 30 Tage oder länger vor der geplanten Anreise erfolgt, wird der gesamte Betrag zurückerstattet. 
  • Wenn die Reservierung weniger als 30 Tage vor der Anreise storniert/geändert/umgebucht wird ist der Betrag nicht rückerstattungsfähig. 

Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, gelten die folgenden Regelungen:
für den Fall von Krankheit, Verlust oder Beschädigung von Gepäck, Unfälle, Haftung oder Ähnlichem empfehlen wir, dass alle unsere Kunden sicherstellen, dass Sie vor Reiseantritt ausreichenden Versicherungsschutz haben.

Der Kunde kann, wenn er eine Reiserücktrittsversicherung von Flåm AS erworben hat, bis Mitternacht (24:00) am Vortag des Beginns des Reisepakets stornieren. In solchen Fällen wird der gesamte Betrag der Buchung zurückerstattet, abzüglich des Betrags für die Reiserücktrittsversicherung (10% des Buchungsbetrags). Sämtliche Rückerstattungen erfolgen auf die Kreditkarte, die für die Buchung verwendet wurde.

Umbuchungen müssen bis 16:00 Uhr am Tag vor der Anreise erfolgen und sind von der verfügbaren Kapazität abhängig.

Die Pflichten des Gastes: 
Um ein Reisepaket bei Flåm AS zu bestellen bzw. sich dafür anzumelden, muss der Gast mindestens 20 Jahre alt sein. Mindestens ein Bewohner der Unterkunft muss 20 Jahre oder älter sein. Im Falle von Zweifeln hinsichtlich der Altersgrenze muss ein Altersnachweis verfügbar sein. Wenn die Altersgrenze zum Zeitpunkt der Übernahme des Zimmers nicht erreicht ist, gelten die Stornierungsregeln (die Stornierungsregeln jedes einzelnen Leistungserbringers).

Der Gast ist verpflichtet, sich an Hausregeln, Anweisungen und Vorschriften zu halten, die für Reisen, Unterkünfte usw. gelten. Zwischen 23:00 und 7:00 Uhr ist der Gast verpflichtet, mit Rücksicht auf andere Gäste möglichst ruhig zu sein. Der Gast haftet vollständig für jeglichen Schaden.  Flåm AS oder seine Unterauftragnehmer sind berechtigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzuheben, wenn der Gast oder jemand in der Begleitung des Gastes sich störend verhält und/oder Schäden an der Unterkunft oder an den Außenanlagen anrichtet.

Die Gäste werden darauf hingewiesen, dass die Leistungserbringer von Flåm AS ihre eigenen Regeln und Verpflichtungen anwenden können und es in der Verantwortung des Kunden liegt, sich mit diesen vertraut zu machen.

Der Weiterverkauf von Tickets für die Flåmbahn ist nicht gestattet und die für den Kauf verwendete Kreditkarte muss mitgebracht und zur Kontrolle verfügbar sein.   

Vorgehensweise im Falle von Mängeln 
Jegliche Fehler und Mängel müssen der zuständigen Partei am betroffenen Ort sofort gemeldet werden, um zu ermöglichen, dass die Sache so schnell wie möglich behoben wird. Wenn Sie es unterlassen haben, während des Mietzeitraums um Abhilfe zu ersuchen und sich somit die Möglichkeit vorenthalten haben, dass jegliche Mängel behoben werden, können Sie nachfolgend keine Entschädigung beanspruchen.

Wenn es zwischen einem Leistungserbringer und einem Gast hinsichtlich Qualität, Fehlern oder Mängeln, die vor oder während des Aufenthalts entstanden sind, zu Meinungsverschiedenheiten kommt, ist Flåm AS, als Vermittler, nicht an der Streitigkeit beteiligt.

Höhere Gewalt/Haftungsausschluss
Flåm AS haftet nicht für die Folgen von schlechten Witterungsbedingungen, geschlossenen Einrichtungen oder anderen Faktoren außerhalb der Kontrolle des Unternehmens. Sollten irgendwelche Mängel auftreten, ist Flåm AS voll berechtigt die Buchung zu stornieren.

Go to content

Booking Terms & Conditions

These general terms and conditions apply between Flåm AS and any party who enters into an agreement with Flåm AS in accordance with the booking confirmation (the guest). The agreement may apply to accommodation, travel, the purchase of other products or services, or a combination of these.

Who is the responsible party? 
Flåm AS, PB 42, N-5742 Flåm, Norway, business registration no. 982 897 424. Flåm AS is responsible for all transactions that take place through the website. Our partner PayEX is responsible for the secure processing of credit card numbers and codes in accordance with the requirements defined in the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).

Our subcontractors.
We are responsible for ensuring that our subcontractors are paid for what you have ordered through us. Our subcontractors are individually responsible for their own parts of the programme, including comprehensive insurance, permits, equipment, staffing, etc., and for complying with prevailing laws and regulations applicable to the subcontractor. 

The agreement. 
As the seller, Flåm AS is responsible vis-à-vis the guest for the guest's entitlements under the agreement. Responsibility for assignments to be performed by parties others than Flåm AS rests with such parties themselves.

As the organiser, Flåm AS is obligated to ensure the following: 
That written confirmation of the booking is sent to the guest along with any other necessary documentation. 

Flåm AS is only responsible for the travel as described. If such agreements are made between a third party and a purchaser, they should be in writing. All customer data shall be stored in accordance with Norwegian law and no personal data shall be sold on to a third party.

Binding reservation: 
A reservation is binding as soon as a booking number has been assigned to the guest and payment made. It is the guest's responsibility to verify that the arrival and departure dates and all other crucial booking data are correct. 

Payment: 
The guest shall pay 100% of the package cost when booking via www.visitflam.com. The guest shall produce confirmation of the booking upon arrival. The website is 3D secure enabled.

 

Information about cancellations

 

Cancellation of reservation without insurance:

  • The guest may cancel with Flåm AS. Flåm AS and package suppliers will only accept cancellations and amendments made by the guest. Flåm AS undertakes to submit confirmation of the cancellation/amendment in writing.
  • If the cancellation is made 30 or more days before arrival, the entire amount shall be refunded. 
  • If the reservation is cancelled/changed/amended less than 30 days before arrival, the amount is not refundable. 

When you have taken out cancellation insurance, the following rules apply:
In the event of illness, loss or damage to luggage, accidents, liability and similar, we recommend that all our customers ensure they have sufficient insurance cover before travelling.

Having purchased cancellation insurance from Flåm AS, the customer may cancel up to midnight (24.00) on the day before the start of the package. In such cases, the entire amount of the booking will be refunded, less the cancellation insurance amount (10% of the booking amount). Any refund will be made to the credit card used for the booking.

Booking amendments must be made by 16.00 on the day before departure, subject to available capacity.

The guest's obligations: 
In order to book/sign up for a package with Flåm AS, the guest must be at least 20 years of age. At least one occupant of the accommodation must be 20 years of age or more. In the event of any doubt regarding the age limit, proof of age must be available. If the age limit is not met at the time the accommodation is taken over, the cancellation rules apply (the cancellation rules of each individual supplier).

The guest is obliged to observe house rules, instructions and regulations applying to travel, accommodation, etc. Between the hours of 23.00 and 07.00, the guest is obliged to keep noise to a minimum out of consideration for other guests. The guest is fully liable for any damage.  Flåm AS or its subcontractors are entitled to terminate the agreement with immediate effect if the guest or anyone in the guest's company behaves disruptively and/or causes damage to the accommodation or surrounding area.

Guests are advised that Flåm AS' suppliers may adopt their own rules and obligations and the customer is responsible for familiarising himself/herself with these.

The resale of tickets on the Flåm Railway is not permitted and the credit card used for purchase must be brought along and be available for checking.   

What if something goes wrong? 
Any faults/deficiencies must be reported immediately to the responsible party at the location concerned so as to allow the matter to be rectified as soon as possible. If you have neglected to seek redress during the lease period and thus denied yourself the opportunity to have any faults rectified, you may not subsequently claim compensation.

If a disagreement arises between a supplier and a guest concerning quality, faults or deficiencies that may have arisen before or during the stay, Flåm AS, as an agent, will not be a party to such a matter.

Force Majeure/Disclaimer
Flåm AS shall not be held liable for the consequences of poor weather conditions, closed facilities or other factors outside the company's control. Should any faults occur, Flåm AS is fully entitled to cancel the booking.